<span class='first'>Orientierung</span><span class='second'>Schüler- und Studierendenjobs</span>
OrientierungSchüler- und Studierendenjobs
Geld verdienen und Praxiserfahrung sammeln? Kein Problem, bei uns kannst du das als Aushilfe in unseren stationären Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung oder in unseren Großküchen super verbinden.

Schüler- und Studierendenjobs

Geld verdienen und Praxiserfahrung sammeln?

• Du begleitest unsere Bewohner bei den Mahlzeiten.
  • Du trägst zur aktiven Freizeitgestaltung bei (z.B. Spaziergänge, Spiele spielen, Lesen, Basteln).
  • Du übernimmst leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten.
  • Du hilfst dort aus, wo du gebraucht wirst.

Hier sind wir relativ flexibel. Ob vormittags, nachmittags oder am Wochenende

Wir haben 6 stationäre Pflegeeinrichtungen. Hier wird gemeinsam geschaut, was für beide Seite passt.

Du bist im Rahmen der Aufwandsentschädigung bei uns beschäftigt.

Das erfolgt nach individueller Absprach nach Bedarf und dir zur Verfügung stehende Zeit.

• Du bist zwischen 15 und 17 Jahren alt und Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team.
  • Du bist zuverlässig, herzlich und gehst offen auf Menschen zu.
  • Du möchtest dich z.B. vor Beginn deiner Ausbildung/ deines Studiums orientieren, Erfahrungen sammeln und dabei Verantwortung übernehmen.

• Du begleitest Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag oder in der Nacht.
  • Du trägst zur aktiven Freizeitgestaltung bei.
  • Du unterstützt bei pflegerischen Tätigkeiten.
  • Du hilfst dort aus, wo du gebraucht wirst.

Gerne suchen wir Unterstützung als Nachbereitschaft oder an den Wochenenden

Wir haben verschiedene Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Hier wird gemeinsam geschaut, was für beide Seite passt.

Du bist bei uns im Rahmen der Aufwandsentschädigung beschäftigt.

Das erfolgt nach individueller Absprache nach Bedarf und dir zur Verfügung stehende Zeit.

• Du hast Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderung und an der Arbeit im Team.
  • Du möchtest z.B. vor Beginn deiner Ausbildung/ deines Studiums Dich orientieren, Erfahrungen sammeln und dabei Verantwortung übernehmen.
  • Du hast immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Bewohner.

• Du portionierst für unsere Bewohner und Kunden die Mahlzeiten.
  • Du übernimmst Aufräumarbeiten in der Küche und hilfst dort aus, wo du gebaucht wirst

Idealerweise hast du an jedem zweiten Wochenende samstags und sonntags von 6.15 Uhr – 15 Uhr Zeit für uns.

Du wirst in unserem Seniorenheim Henricus Stift in Südlohn eingesetzt (St. Friedrich auch??)

Du bist bei uns auf geringfügiger Basis beschäftigt und erhältst einen Stundenlohn von XXX zzgl. ggf. Nacht- und Feiertagszuschlägen bei uns beschäftigt.

An jedem zweiten Wochenende samstags und sonntags von 6.15 Uhr – 15 Uhr

• Du bist Student, Schüler oder suchst so einfach einen Nebenverdienst? Quereinsteiger willkommen –  wir machen dich fit für deinen Job bei uns.
  • Du bist gut organisiert und hast einen Sinn für Sauberkeit.
  • Du hast an jedem zweiten Wochenende  für uns Zeit

Noch Fragen?

Dann melde dich gerne bei uns!
Noch gar keinen Plan oder noch unsicher, was du machen möchtest?
Komm gerne auf uns zu - wir beraten dich gern.

Jessica Stange

Caritasverband Ahaus-Vreden e. V.
Coesfelder Str. 6
48683 Ahaus
Sandra Reimering

Ausbildungskoordination
Caritasverband Ahaus-Vreden e. V.
Coesfelder Str. 6
48683 Ahaus